Spiele

Spiel-Server

Vom Internet-Preisrätsel eines Ecommerce-Anbieters ist es nicht weit zum Internet-(Gewinn)-Spiel. So hat der Provider Primus-Online, als er noch Metronet hieß, ein Internet-Spiel namens NETVASION angeboten.
"Als tapferer Online-Held oder als mächtiger Gegner des Guten kannst du natürlich nicht nur das Internet retten (oder erobern), sondern auch Mega-Preise erkämpfen!" (Aus dem Metronet Newsletter 4/97)

Werbung aus dem Jahre 1998:

+++ NETPLAYER: Lieber online als allein! über 100 PC-Spiele im Multiplayer-Modus online spielen. Bis zu 400 Mitspieler gleichzeitig, in speziell für das Internet konzipierten Online-Only-Games. Exklusiv bei NetPlayer: Das Online-Spiel 1997/98 "WarBirds-Tag der Entscheidung", die aufregende Luftkampfsimulation. Jeden Mittwoch von 20-22 Uhr NetPlayer kostenlos testen!


Heute gibt es zu dem Thema Spieleserver sogar einen Eintrag bei Wikipedia

Portal "Spielen unter Linux" mit How-To-Datenbank

Hier geht es zur Jux-CD mit u.a. dem Kartoffelknülch.
Bemerkung:
Auf der JUXLALA-CD (Version 2.0 aus 04/2008) gibt es den Kartoffelknülch nicht.
Vgl. Katalog-Nr. 77 meiner Linux-Distributionsliste auf http://www.raifischer.de

 

zurück